Wer wir sind

Wir sind eine Freikirche in Arpke bei Hannover. Wir sind familiär und unkonventionell, Menschen aus allen Altersstufen mit vielen jungen Familien mit Kindern.

Wir glauben an Gott, der sich uns in Jesus Christus offenbart. Seine Liebe zu uns hat den Tod besiegt und für uns Menschen den Weg zu Gott frei gemacht.

Unser Gemeindeleben ist geprägt durch Spontanität und Gemeinschaft. Gemeinsam dienen wir Gott, unseren Mitmenschen und verbringen dabei eine bereichernde Zeit miteinander.

Unser Glaube

Wir glauben an den Gott der Bibel. Das heißt für uns, unser Leben Jesus Christus anzuvertrauen, weil wir glauben:

Gott hat die Welt geschaffen. Er ist der Schöpfer des Universums.

Der Mensch wurde im Bilde Gottes geschaffen. Er besitzt deshalb eine einzigartige Würde.

Der Mensch ist Sünder. Im historischen Sündenfall zerbrach die Gemeinschaft zwischen Mensch und Gott.

Gott liebt den Menschen. Keiner ist ihm gleichgültig, deshalb sandte er seinen Sohn Jesus Christus.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, wurde Mensch. Nur durch ihn finden wird zu Gott. Er nimmt jedem, der an ihn glaubt, die Schuld ab, die ihn von Gott trennt.

Er ist auferstanden und lebt. Er schenkt uns ewiges Leben und verbindet uns in seiner Gemeinde durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.

Er kommt wieder. Er wird den Heil schaffenden Plan Gottes vollenden. Darum gehen wir erwartungsvoll in die Zukunft.

Wir bekennen uns zur göttlichen Eingebung der Heiligen Schrift. Gottes Wort ist zuverlässig und Autorität in allen seinen Aussagen. Es ist uns verbindlich für Glauben und Leben.

Unser Leitungsteam

Sandy Böhme