Welcome to the website of EFG Arpke. As our website is currently in development, we unfortunately do not have a complete description of who we are online. But this will surely change soon.

Very briefly a few facts: Historically, we are an assembly of Brethren (also known as Open Brethren or Plymouth Brethren). It is important to us that everyone is involved in duties of the church, as well as understanding the will of God. We have regular meetings where we discuss important decisions with members of the church. Anyone can become a member of our community, as long as they have made a clear commitment to Jesus Christ, his divinity, his death on the cross for the forgiveness of our sins through his resurrection.

Children and adolescents are a crucial part of our church, but we also have a focus on our older brothers and sisters.

Starting off by gathering in a living room, we quickly expanded into our own building. We continued to grow through God’s powerful blessing and were soon able to provide plenty of room for the many groups and activities.

A visit is always worthwhile!

At the moment, the community is led by 3 elders (church leaders) and 5 deacons.

Hartmut Aselmann

Sandy Böhme

Hallo, schön das du dich für die Gemeinde in Arpke interessierst. Ich gehöre seit dem Jahr 2000 zu ihr und habe sie immer wieder als einen Ort der Geborgenheit, Freundschaft und Lebensfreude erlebt – wie es sich für eine richtige Familie gehört. Um so mehr freue ich mich, dass ich...

Friedemann Bühne

Gott baut seine Gemeinde in Arpke und ich darf dabei mitwirken – das sehe ich als großes Privileg. Ich durfte mein Ehrenamt zum Beruf machen und genieße es, mit Kids, Teens, Jugendlichen und Erwachsenen im Glauben unterwegs zu sein. Jedes Jahr freue ich mich auf unser Zeltlager, genieße es mit vielen verschiedenen...

Michael Schollmeyer

Die Gemeinde in Arpke kenne ich bereits seit meiner Jugend. Der Kontakt ist über meine Mitarbeit im Sommerlager für Kinder- und Teenager entstanden. Als ich mit meiner Familie 2011 nach Burgdorf gezogen bin, haben wir uns entschieden uns dieser Gemeinde anzuschließen. Dabei begeistert mich noch heute an dieser Gemeinde, dass...

Karsten Pleuß

Schalom – Frieden mit Gott und den Menschen – ist die gute Botschaft, die wir als Gemeinde Arpke in unser Umfeld und die Welt hinaustragen dürfen. Es ist gut, dass ich dazu einen kleinen Anteil beitragen darf. Beim ersten Sommerlager in Arpke habe ich die Gemeinde kennen gelernt. Seither darf...

Norbert Ditrich

Im Rahmen unserer Männeraktionen genieße ich es Alltagserfahrungen als Christ auszutauschen.Ich liebe es im Kanu oder am Grill gemeinsam Gottes Schöpfung zu genießen und darüber nachzudenken wie christliche Werte unseren Ehen, Familien und Arbeitsstellen Profil und Orientierung geben können.