19. Juni 2016 – Open Air Familien-Gottesdienst

Am 19.06. fand in der EFG-Arpke kein Gottesdienst wie üblich um 10:30 Uhr (oder eher 10:35 Uhr) statt. Stattdessen wurde der Gottesdienst nach draußen verlagert.
Ein Open Air Gottesdienst in Lehrte mit Beginn um 15.30 Uhr in der Arena im Park, hinter dem Lehrter Wasserturm.
Um auch mal neue Leute zu erreichen und auch mal rauszukommen. Wobei das Wetter in letzter Zeit wirklich mies war und es keinen Schlechtes-Wetter-Plan-B gab. Also mussten wir Gott vertrauen.

Das Thema war Freiheit. Was ist Freiheit und was schränkt uns ein? Wann sind wir wirklich frei und wie kann man dies erreichen? Fragen, auf die Salvatore, in einer Erzählung seines Erlebten, eingegangen ist, um die es sich aber auch im Anspiel drehte und für die Friedemann in seiner Predigt Antworten hatte.
Und Gott schenkte uns auch das gute Wetter ohne Regen, einen tollen Gottesdienst und auch neue Menschen, mit denen wir ins Gespräch kommen konnten. Insgesamt eine gelungene Aktion. Der Termin für den nächsten Open Air Gottesdienst steht auch schon. Der 14. August soll es werden.

 

 

Open Air Gottesdienst 062016 Plakat