20. Juni 2015 – Hochzeit von Ronja und Fritze

Am 20.06.15 fand die Hochzeit von Ronja und Fritze aus der Gemeinde statt.
Getraut wurde in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz in Arpke.
Danach gingen die Feierlichkeiten weiter an unserer EFG, mit Gesangseinlagen, vielem leckeren Essen (besonders vielen tollen Kuchen von den Leuten der Gemeinde), Fotos, Unterhaltung und noch mehr leckerem Essen.
Gegen Abend wurde selbstverständlich auch getanzt!

 

Und hier ein Interview mit der frisch vermählten Braut:

 

„Wie würdest du die Hochzeit beschreiben?“

„Es war meine absolute Traumhochzeit! So viele tolle Menschen, buntes Programm, wunderschöne Deko, genialer Gottesdienst und Gott war mittendrin!“

 

„Hat Gott euch in eurer Beziehung geholfen?“

„Gott ist unser Fundament! Wir bauen auf ihn! Ja…er ist der Grund dafür, warum wir diese Beziehung führen dürfen. Auch in schwierigeren Zeiten: Krankheit, Auslandsjahr und die ein oder andere kleine Auseinandersetzung wussten wir immer, dass er da ist und uns mehr liebt als wir es uns vorstellen können.“

 

„Was werdet ihr jetzt zusammen tun?“

„Wir wohnen nun schon im schönen Oldenburg. Dort wird Fritze in einer Werkstatt Jungs ausbilden, die aus sozial schwachen Familien kommen oder schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt, für eine Ausbildung haben. Mein Wunsch ist es im Gesundheitswesen tätig zu sein. Da ist der Weg aber noch nicht ganz klar. Doch auch hier…wird Gott uns leiten und helfen “

 

„Noch irgendetwas, was du loswerden willst?“

„Danke für die Zeit in Arpke. Danke für die persönliche intensive Prägung. Danke für so viele Liebe und Unterstützung. Geht in Gottes Gegenwart…jeden Tag neu..jede Minute neu! Das ist der Wahnsinn!“